Stolz auf Wien

Expertenbeirat

Die hochkarätig besetzte Expertenjury berät die Geschäftsführung der "Stolz auf Wien" Beteiligungs GmbH hinsichtlich der Beteiligung an sich bewerbenden Unternehmen und spricht Handlungsempfehlungen aus.

 

Gaston Giefing

Die aktuelle Corona-Krise hat viele Wirtschaftstreibende stark verunsichert. Und sie wird Spuren in den Bilanzen 2020/2021 hinterlassen. Genau hier setzt die begrüßenswerte Initiative der Stadt Wien & WKW an. Durch die Beteiligungen der "Stolz auf Wien" Beteiligungs GmbH haben Wiener KMU die Möglichkeit, ihre (Eigen-)Kapitalbasis zu stärken, erfolgreich zu bleiben und weiteres Unternehmenswachstum zu sichern. Dieses "Förderinstrument Beteiligung" zahlt daher zum richtigen Zeitpunkt ein in die Absicherung der Unternehmensbonität. Eine Initiative, zur richtigen Zeit mit den richtigen Mitteln, um Wiener KMU dabei zu unterstützen, erfolgreich durch die Krise und aus der Krise zu kommen.

  

Erich Hampel

Corona bedroht in Wien bisher erfolgreiche Unternehmen in Ihrer Existenz – daher ist rasche Hilfe erforderlich. Eigenkapital ist für die Weiterführung essentiell und eine optimale Ergänzung zu den Möglichkeiten von Banken, die Fremdkapital zur Verfügung stellen.

Stolz auf Wien ist in kurzer Zeit entwickelt worden, die Abwicklung ist einfach, sollte auch von anderen Bundesländern angedacht werden.

  

Helmut Horvath

Viele zukunftsträchtige Klein- und Mittelbetriebe werden in ihrem Entwicklungspotenzial durch das Fehlen ausreichender Eigenmittel behindert. "Stolz auf Wien" hilft den UnternehmerInnen gerade jetzt in besonders herausfordernden Zeiten durch ihre Beteiligung mit Eigenkapital. Damit wird die Unternehmensentwicklung gefördert und viele Arbeitsplätze können geschaffen und erhalten werden. Ich freue mich, mein über viele Jahre erworbenes Fachwissen in dieses zukunftsträchtige Projekt einbringen zu dürfen.

  

Christian Konrad

Die Idee von "Stolz auf Wien" ist notwendig und richtig in dieser Krise. Ich teile das Anliegen, unverschuldet in Not geratene Unternehmen zeitlich befristet zu unterstützen.

  

Roland Pichler

Diese Krise stellt unsere Stadt und ihre Unternehmen vor große Herausforderungen. Jetzt heißt es neue Wege zu beschreiten, um die Auswirkungen von Corona gemeinsam, bestmöglich abzufedern. Die Stolz auf Wien Beteiligungs GmbH lässt uns alle ein Stück näher zusammenrücken. Sie ist ein mutiger Schritt, um Jobs zu sichern und Unternehmen zu stabilisieren. Das macht mich ganz persönlich stolz auf diese wunderbare Stadt.

  

Martin Prunbauer

Die Wiener Klein- und Mittelbetriebe brauchen jetzt klaren Fokus auf die Zukunft. Ein starker unterstützender Partner dabei ist das aktuelle und in kürzester Zeit etablierte Projekt der Wien Holding. "Stolz auf Wien" sichert Arbeitsplätze und steht den UnternehmerInnen jetzt, wo sie es am meisten brauchen, zur Seite. Dies trifft sich auch mit den Zielen der Wirtschaftskammer Wien, die diesem Projekt als starker Partner zur Seite steht.

  

Franz Vranitzky

Ich habe mich spontan für die Mitwirkung bei "Stolz auf Wien" entschlossen, weil es in einer schwierigen Zeit wichtig ist, dass wir Wiener zusammenhalten, wenn es um die Betriebe und Geschäfte in unserer Stadt geht!